1 Retournierte Adventskiste = 1 Baum

Du benötigst das Holzharassli nach der Adventszeit nicht mehr? Sende es einfach im Karton (bitte
ohne Säcklein und Nümmerli) mit der vorfrankierten Adresse-Etikette zurück an uns. Die Versand-
kosten übernehmen selbstverständlich wir. Jedes Holzkistli wird nachhaltig recycelt – unser Beitrag
für einen verantwortungsvollen Umgang mit wertvollen Ressourcen.

Für jedes Holzharassli, welches uns zurückgeschickt wird, pflanzen wir einen Baum. Unsere Partner-
organisation heisst Plant For The Planet (plant-for-the-planet.org) und hat bereits mehrere Millionen
Bäume gepflanzt.

Auf dieser Seite findest Du Ende Februar 2024 den aktuellen Stand, wieviele Holzkistli retourniert wurden und wie viele Bäume wir mit Plant For The Planet gepflanzt haben.

*****
NEWS 25.2.2023:
Es wurden 439 Adventskisten-Holzharassli retourniert – Herzlichen Dank! Wir haben den Betrag aufgerundet und 500 Bäume gespendet (Mehr dazu auch im Blog):

*****
NEWS 23.2.2022:
Es wurden 385 Adventskisten-Holzharassli retourniert – Herzlichen Dank! Wir haben den Betrag aufgerundet und 400 Bäume gespendet (Mehr dazu auch im Blog):

*****
NEWS 26.2.2021:
Es wurden 376 Adventskisten-Holzharassli retourniert – Herzlichen Dank! Wir haben den Betrag aufgerundet und 400 Bäume gespendet (Mehr dazu auch im Blog):

*****
NEWS 28.2.2020:
Es wurden 288 Adventskisten-Holzharassli retourniert – Herzlichen Dank! Wir haben den Betrag aufgerundet und 300 Bäume gespendet (Mehr dazu auch im Blog):

Stell dir vor, Bäume würden
gratis WLAN aussenden.
Wir würden sie überall pflanzen!
Ein Jammer, dass sie nur
die Luft produzieren,
die wir alle atmen.